Managementakademie für den After Sales Service
... eine Initiative des MASCHINENBAUFORUM's

Veranstaltungskalender

 

November
13.11.2018 MASCHINENBAUFORUM After Sales Service, Teil 1
14.11.2018 MASCHINENBAUFORUM After Sales Service, Teil 2
15.11.2018 Seminar „Entwicklung „digitaler“ Geschäftsmodelle im Service“
16.11.2018 Seminar „Einstieg in Data Analytics“

Rückblick 2018

April
17.04.2018 Marktorientiertes Value Pricing für Ersatzteile und Dienstleistungen
18.04.2018 Aktiver Vertrieb von Ersatzteilen & Serviceprodukten
19.04.2018 Gesprächs- und Verhandlungskompetenz im Servicevertrieb (weiter) aufbauen
Juni
12.06.2018 Potenzialorientierter Servicevertrieb – mit Service Excellence zu mehr Umsatz,
Ertrag und Kundenbindung
13.06.2018 Produktmanagement für Serviceprodukte und Dienstleitungen
14.06.2018 Geschäftsmodell Retrofit & Co. – mehr als „second live“
Juli
10.07.2018 (Vertrags-) Recht im After Sales Service
11.07.2018 Serviceverträge: Entwicklung, Mangement und Vertrieb
12.07.2018 Arbeitszeitrecht im Serviceumfeld

Rückblick 2017

März
28.03.2017 Pricing für Ersatzteile & Dienstleistungen
29.03.2017 Aktiver Vertrieb von Ersatzteilen & Serviceprodukten
30.03.2017 Gesprächs- und Verhandlungskompetenz aufbauen
Mai
16.05.2017 Potenzialorientierter Servicevertrieb
17.05.2017 Geschäftsmodell Retrofit & Co.
18.05.2017 Auswirkungen der Maschinenrichtlinie auf den Service
Juni
27.06.2017 Serviceverträge: Entwicklung, Management & Vertrieb
28.06.2017 (Vertrags-) Recht im Service
29.06.2017 Arbeitszeitrecht im Service
November
07.11.2017 MASCHINENBAUFORUM After Sales Service, Teil 1
08.11.2017 MASCHINENBAUFORUM After Sales Service, Teil 2
09.11.2017 Seminar: Produktmanagement für Serviceprodukte und Dienstleistungen
10.11.2017 Seminar: Geschäftsmodell Retrofit & Co

Rückblick 2016

Februar
16.02.2016 Professionelle Weiterentwicklung des Service-Business
17.02.2016 Kennzahlen & Controlling im Service
April
12.04.2016 Produktmanagement im Service
13.04.2016 Entwicklung und Umsetzung eines Marketing-Konzeptes
14.04.2016 Marketing- und Vertriebskampagnen im Service für Ersatzteile und Dienstleistungen
26.04.2016 Geschäftsmodell Retrofit & Co.
27.04.2016 Auswirkungen der Maschinenrichtlinie auf den Service
28.04.2016 Risiken & rechtliche Gestaltung von Verträgen bei Retrofit & Co.
Juni
07.06.2016 Marktgerechtes Pricing für Ersatzteile & Dienstleistungen
08.06.2016 Aktiver Ersatzteilvertrieb
09.06.2016 Optimierung der Ersatzteil-Logistik
21.06.2016 Serviceverträge: Entwicklung, Management & Vertrieb
22.06.2016 (Vertrags-) Recht im Service
23.06.2016 Arbeitszeitrecht & Serviceeinsätze im In- und Ausland
Juli
05.07.2016 Entwicklung eines Technikers zum Consultant
06.07.2016 Aktiver Servicevertrieb: vom Ersatzteil bis zum Consulting
07.07.2016 Aktiver Servicevertrieb: Gesprächs- und Verhandlungskompetenz aufbauen
November
08.11.2016 MASCHINENBAUFORUM AFTER SALES SERVICE, Teil 1
09.11.2016 MASCHINENBAUFORUM AFTER SALES SERVICE, Teil 2
10.11.2016 Seminar „Potenzialorientierter Servicevertrieb“
11.11.2016 Seminar „Service 4.0 – wo geht die Reise hin?“